HR Training & Development Specialist (m/w)

Mit unseren Produkten Switch™ und Nintendo 3DS™ zählen wir im Interactive Entertainment zu den führenden Herstellern von Videospielen und Konsolen. Wir möchten damit alle Menschen erreichen - unabhängig von Alter, Geschlecht oder Spielerfahrung. Ein starkes und motiviertes Team, hohe Qualität, neue Konzepte, die kreative Entwicklung und Umsetzung von Spielideen, sowie eine durchdachte Vertriebsstrategie ermöglichen es uns ständig mit innovativen Produkten zu überraschen.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Human Resources suchen wir ab sofort einen

HR Training & Development Specialist (m/w)

Ihre Aufgaben:
- Weiterentwicklung, Konzeption und Implementierung von strategischen
Personalentwicklungsinstrumenten sowie Begleitung von Veränderungsprozessen
- Ermittlung der Entwicklungsbedarfe in qualitativer und quantitativer
Hinsicht sowie Auswahl und Steuerung von externen Beratern und Trainern
- Administration, Organisation und Durchführung von Trainingsmaßnahmen
sowie Konzeption und Moderation von internen Schulungen
- Koordination und Steuerung der jährlichen Mitarbeitergespräche
- Mitwirkung bei HR Projekten und Sonderaufgaben


Die Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Berufserfahrung im Bereich Training & Development
- Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Beurteilungssystemen
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbes. PowerPoint, Excel)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikations- und Organisationsstärke sowie proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch.



NINTENDO OF EUROPE GmbH
Herriotstr. 4
60528 Frankfurt am Main, Deutschland

  Onlinebewerbungsformular